Können wir den Humor und die Komik als festen Bestandteil eines gestalteten Objekts erkennen? Wenn ja, wie zeigen sich diese Aspekte in der Formgebung und Nutzung des Produkts? Wie erreichen diese Objekte ihre komödiantische Wirkung, und welche Prinzipien liegen ihnen zugrunde?
Dieses Projekt zielt darauf ab, das Verständnis für die Bedeutung von Humor und Komik im Kontext des Designs zu vertiefen. Es konzentriert sich auf die Analyse humorvoller und komödiantischer Elemente in gestalteten Objekten und verwendet wissenschaftliche Methoden, um diese Mechanismen aufzudecken.
SecondhandwerkMöbelbau | Designwissenschaften
Ein Fahrrad ist ein Fahrrad.Visuelle Kommunikation | Designwissenschaften
Leipzig PanoramaVisuelle Kommunikation | Fotografie
Auf AbwægenFotografie | Visuelle Kommunikation | Designwissenschaften
Bananen, Brot, Wurst & KäseVisuelle Kommunikation
Movie Mapping Shutter IslandVisuelle Kommunikation
Mehr?!Designwissenschaften | Möbelbau
NEUWERKDesignwissenschaften | Visuelle Kommunikation
#greppinDesignwissenschaften | Visuelle Kommunikation
Leather Jacket 101Designwissenschaften
Unrealistic RoutinesVisuelle Kommunikation
Gerät, Gebrauch, GefühlDesignwissenschaften
An die HeimatVisuelle Kommunikation | Fotografie
MDW VS M125Designwissenschaften | Möbelbau